Sonntag, 22. Juni 2014

Erster Eintrag-Alles fängt mal an :D

Heute war das YFU-Auswahlgespräch in Hannover,
und so sind wir schon um 9:00 losgefahren um pünktlich da zu sein,mussten jedoch schon ein bisschen hetzen,aber wir waren sogar noch vor den Anderen da ;)
Alle waren total nett,auch die anderen Bewerber (wir waren 5 Mädchen,2 USA und 2 Australien) und um 12:10 gings los mit dem Gruppengespräch.
Wir wurden auch extra nochmal aufgefordert keine genauen Details zu erzählen,aber ich kann sagen,dass wir zuerst über ein Thema diskutieren mussten und dann zwei Problemsituationen vorgestellt bekommen haben zu denen wir sagen mussten,wie wir reagieren würden.
Etwa eine Stunde später waren wir fertig und durften nochmal kurz warten,dann gings zu den Einzelgesprächen,aber keine von den Fragen hat mich wirklich überrascht,es wurden welche zu meiner Persönlichkeit gestellt und zu meinem Entwicklungsbericht.
Insgesamt war es sehr gut,hat Spaß gemacht und die Nervosität ging auch schnell weg ;)
Jetzt muss ich noch mein Zeugnis nachreichen und in etwa 3 Wochen krieg ich eine Antwort von YFU ^^

Das Einzige,was nicht so toll war,war die endlose Autofahrt,wir waren etwa 7 Stunden mit dem Auto unterwegs -.-

Nächste Woche fängt dann das Auswahlwochenende an,da freue ich mich allerdings schon sehr drauf und ich werde auch noch weiteres berichten ;)