私、ich,me

For English:Scroll down ;)

皆さん、こんいちは!
私の名前はアンネです。15歳ですで、ドイツに住んでいます。
来年の三月から、日本に留学します。十ヶ月日本の高等学校に勉強します。
もう日本語の勉強を始めましたけど、まだあまり話せません。頑張ります!
よろしくお願いします!


Hallo zusammen ;)

Ich heiße Anne,bin 15 Jahre alt,gehe in die 9.Klasse und werde ein Austauschjahr in Japan,Chiba verbringen.
Ich fliege ich im März 2015 und komme im Januar 2016 zurück.
Noch bin ich nicht angekommen,aber da ich finde,dass zu einem Austauschjahr noch die Vorbereitung gehört,fange ich jetzt schon an ab und an etwas zu schreiben.

Die Organisation,mit der ich ins Ausland gehe,ist YFU,das Youth for understanding Komitee e.v.

http://www.yfu.de/home

Yfu gehört zu den größten Organisationen in Deutschland und ist gemeinnützig,außerdem werden Teilstipendien für alle Länder vergeben,ich habe mich auch für eines beworben ;)
Ich denke dass diese Orga die Richtige ist und bin bisher sehr zufrieden ^^

Warum Japan?
Schon seit der fünften Klasse stand für mich fest: Ich muss während der Schule ins Ausland!
Nach langer Überzeugungsarbeit bei meinen Eltern bekam ich die Erlaubnis,für ein halbes Jahr nach Irland zu gehen,aber zu dieser Zeit hatte mich schon längst das Japan-Fieber gepackt.
Ich liebe die japanische Sprache,die Schriftzeichen,die Art respektvoll miteinander umzugehen,die Traditionen,das Essen,die Schule mit den ganzen Klubs die man besuchen kann und ich glaube die Liste könnte ich noch ewig weiterführen <3

Mittlerweile unterstützen meine Eltern mich wo es nur geht und ohne sie würde ich nicht so weit sein wie ich es jetzt bin ;)
Durch die bloße Idee des Austauschjahres habe ich viele Leute mit der gleichen Idee kennengelernt und neue Freunde gefunden.
Ich empfehle jedem,der sich für ein Austauschjahr wirklich interessiert,egal in welchem Land; Versuch es!
Es gibt so viel Stipendienmöglichkeiten und verschiedene Wege heran zu kommen,und es lohnt sich ;)

Ein großes DANKE an:
Meine Eltern und meine Familie die mich unterstützen <3
Meine Freunde hier in Deutschland,die zwar nicht genau wissen was ich mache aber mir immer beistehen
Die Leute aus dem Forum,die mir Tipps und Ratschläge geben
Meine Orga und meine Gastfamilie
Und natürlich meine Austauschschüler-Familie mit denen man über alles reden kann,die mit einem hoffen und alles so gut verstehen können,und bei Fernweh helfen <3
Bleib immer so minfig und ich wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße Anne :)

Hello together!
I´m apologizing for my bad english,but since I´m from Germany I guess it´s okay ;)
My name is Anne,I´m fifteen years old,currently in the 9th grade and I´m going to spend a year abroad in Japan,Chiba.
I´m going to fly in march 2015 and come back in January 2016.
I´m not yet in Japan,but I think that the time before the exchange year also counts,so I´m writing some things down too :)
My organisation is Yfu,the youth for understanding comitee e.v.

http://www.yfu.de/home

Why Japan?
Since the fifth grade,it was decided for me:I have to go to another country while I´m in school!
After I persuaded my parents for a long time,they finally gave their okay for a half year in Ireland,but at that time I was long in love with Japan.
I love the japanese language,the writing system,the way to be respectful to each other,the traditions,the food,the school system with all the activities and the list could go on and on <3

My parents are support me with everything they got and without them I wouldn´t be at the point I am now ;)
Alone trough the idea of a year abroad I´ve found people with the same thoughts and new friends.
I highly recommend everyone,who is interested in a year abroad,no matter in what country:Try it!
There are so many ways to reach your goal,and it´s really worth it ;)

A big THANKYOU to:
My parents and my family who always help me <3
My friends here in Germany,who,even though they don´t really know what´s going on,always stay by my side
The people from the message board who give me advice and tips
My organisation and my hostfamily
And of course my exchange student family,I can talk about everything with them,we hope together and share our experiences,we can understand each others feelings <3
Stay always minfig and good luck!

Lots of love,Anne :)