Donnerstag, 27. November 2014

109 Tage

Vor ein paar Tagen kam Post von Yfu,das Flugdatum steht fest,es ist der 16.3!
Das heißt es sind noch 109 Tage,bald unter 100 *-*
Ich fliege nicht,wie ich anfänglich gedacht habe,direkt von Frankfurt aus,sondern komme mit einem Zubringerflug von Düsseldorf nach Frankfurt,wo ich mich mit den anderen Japan-Austauschschülern treffe.



Die ganzen Winterferien sind voll geplant mit Ats-Treffen in Köln,Düsseldorf,Duisburg usw.,und ich freue mich schon drauf,auch wenn es nicht mehr richtig Ferien sind :D
Außerdem steht das offizielle Motto für unseren Jahrgang 15/16 fest:
                                   Exchaliens-15/16 entdecken wir neue Welten!

Mit dem Japanisch-Lernen klappt es auch ganz gut,auch wenn mir grade echt die Zeit fehlt durch die Schule,wir haben wirklich alle Arbeiten nochmal in die letzten Wochen vor den Ferien gequetscht -.-
Diese Seite(n)  hier habe ich heute gefunden,sie erklären japanische Sprichwörter,bringen Vokabeln und Grammatik in kleine Videos und erklären alles einfach und verständlich:
http://punipunijapan.tumblr.com/

Viel mehr habe ich auch nicht zu sagen,es war nur ein kleines Update ^^
Mata ne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen