Donnerstag, 12. März 2015

4 Tage,Gastgeschenke und letzte Vorbereitungen

Ja,es sind tatsächlich nur noch 4 Tage,bis ich im Flieger nach Japan sitze!
Erste Frage die ich immer wieder höre:
Bist du aufgeregt?

Und ganz ehrlich,eigentlich bin ich es nicht. Seit 1 1/2 Jahren warte ich auf diesen Moment und jetzt ist er da,das macht es irgendwie unglaubwürdig. :D

Die Zeit hier in Deutschland vergeht super schnell,und obwohl ich seit letzer Woche Freitag nicht mehr zur Schule gehe,bin ich jeden Tag unterwegs,sei es in die Stadt gehen um Geschenke und Klamotten zu holen oder um Freunde zu treffen.

Mit dem Packen des Koffers habe ich erst so halb angefangen,da ich viele Sachen einfach noch hier in Deutschland brauche und deswegen nicht einpacken kann.
Außerdem ist es wahrscheinlich möglich,dass ich zwei Koffer mitnehme,deswegen muss ich mal gucken,wie mein Platz dann verbraucht wird.
Einen Koffer habe ich auf jeden Fall schon,und er ist in einem schönen,recht auffälligen Weinrot.

Gastgeschenke sind ebenfalls fast alle besorgt:
-Für meine Gastmutter und Gastvater jeweils ein Füller und Patronen sowie zwei Tintenkiller
-Für meine Gastschwester ein Hasen-Schlüsselanhänger,ein Frixion Ball,Bleistift,Radiergummi
-Für meinen Gastbruder genau dasselbe,nur in anderen Farben und mit Schaf-Schlüsselanhänger
-Ein Mensch-ärgere-dich-nicht in Reiseedition
-Einen Anspitzer
-Mozartkugeln,Pralinen,Rittersport,Kinderschokolade
-Haribo

Für meine Klasse und den Club werde ich ebenfalls Haribo mitnehmen.

Von meiner Gastmutter habe ich auch noch genauere Infos zu meiner Sport-Schuluniform erhalten,und da der Preis in Japan umgerechnet 100 Euro wäre,habe ich dann hier in Deutschland schon Schuhe und Hose gekauft.
Im März wird sie wohl mit mir zur Schule fahren und mit den Lehrern alles abklären.
Außerdem sind in der Präfektur Chiba,wo ich hinkomme,von Yfu insgesamt 3 Austauschschüler:
Zwei aus Deutschland (mich eingeschlossen ^^) und ein Mädchen aus Holland.
Sie hat mir auch Fotos geschickt,auf denen sie verschiedene japanische Feste feiern wie zum Beispiel  ひな祭り(Hina Matsuri),das Puppenfest.

Wir schreiben die Mails übrigens nur auf Japanisch,und es klappt sehr gut! *freu*

Der nächste Post wird dann wohl aus Japan sein,mal gucken wie es dort mit der Internet-Verbindung steht.

またね!





1 Kommentar:

  1. Ahhhh, ich bin schon soooo gespannt, was du alles erleben wirst!!! Ich werde deinen Blog zu meinem Blogroll hinzufügen, hab schon über 11.000 Aufrufe und da sind bestimmt Leute dabei, die deinen Blog auch gerne verfolgen möchten :) Ich fliege am 27.03. nach Japan, leider nur für 2 Wochen, aber ich freu mich riesig :) Du lebst wirklich meinen Traum, ich konnte so ein Auslandsjahr aus finanziellen Gründen leider nicht machen - daher werde ich deinen Blog umso gespannter verfolgen ^^ Wünsche dir auf jeden Fall einen angenehmen Flug und einen tollen Start in deiner Gastfamilie und Schule! Falls du Facebook oder Instagram hast, würde ich mich freuen, wenn ich dich auch dort verfolgen könnte - schreib mir am besten einfach ein Mail ^^

    AntwortenLöschen